Vorschläge für 7 Days to Die Server-Verbesserungen

  • Hallo liebe WePlay-Community!

    Ich wollte mich heute direkt an euch wenden und nach euren Ideen sowie Verbesserungsvorschlägen für unsere Server fragen.

    Unser Mitglied Shadow hat eine Liste von Mods erstellt, die das Spielerlebnis auf unseren Servern bereichern könnten:

    1. MadWorld_MoreDyes:

    • Diese Mod fügt dem Spiel weitere Farben hinzu und ermöglicht eine größere Anpassung eurer Charaktere und Umgebungen. [Link zur Mod]

    2. ZZZ_Shnr_ModifierFreedom:

    • Diese Mod hebt die Einschränkungen von Mod-Gegenständen auf und eröffnet damit völlig neue Möglichkeiten der Anpassung. Zum Beispiel könntet ihr eine Taschenlampe auf einen Brustpanzer montieren oder einen Schalldämpfer an einen verlängerten Lauf befestigen. [Link zur Mod]

    3. QuickStack:

    • Diese Mod ermöglicht das automatische Sortieren des Inventars in allen Kisten. Beachtet jedoch, dass diese Mod nicht serverseitig ist, daher müsste jeder sie herunterladen und in den Mods-Ordner kopieren, um den Server betreten zu können. [Link zur Mod]

    Wir möchten eure Meinung zu diesen Mods hören! Was haltet ihr von der Idee, zusätzliche Farben ins Spiel zu bringen oder die Anpassungsmöglichkeiten drastisch zu erweitern?
    Wie steht ihr zu der automatischen Inventarsortierung, auch wenn dies bedeutet, dass jeder die QuickStack-Mod herunterladen muss?

    Teilt eure Gedanken, Bedenken und Vorschläge bitte in den Kommentaren mit.
    Eure Meinung ist uns wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass jede Veränderung die Wünsche unserer Community widerspiegelt.

    Vielen Dank im Voraus für eure Teilnahme und eure Unterstützung!

    Beste Grüße,
    Thomas 'ExZone' E.
    WePlay Community-Team

  • daumen hoch für die quickstack mod..... guck doch mal ob du irgendeine deko mod für den df server findest.... meine höhle is irgendwie so "unwohnlich"

    Deko ist immer gut ;) Ich werde mal schauen, ihr dürft auch gerne wenn ihr Mods findet die Interessant klingen vorschlagen ;)

  • vllt gibt es ja ne mod mit verschiedene fahrzeugen oder andere waffen oder so...ich vermiss mein ford jeep :D

    Da wäre wohl Bdub's Vehicles eine gute Wahl.

    Bdub's Vehicles (A21)
    A collection of my vehicles. Custom mechanic trader. Current as of A21.!!!HAS TO BE INSTALLED ON BOTH SERVERS AND CLIENTS!!!
    www.nexusmods.com

    Muss aber sowohl auf dem Server und dem Client Installiert sein.

  • Da wäre wohl Bdub's Vehicles eine gute Wahl.

    https://www.nexusmods.com/7daystodie/mods/342

    Muss aber sowohl auf dem Server und dem Client Installiert sein.

    Guten Morgen,


    Genau, die mod muss nicht nur auf den server sondern auch jeder Spieler muss diese installieren. In Darkness Falls ist sie bereits dabei

  • Guten Morgen,


    Genau, die mod muss nicht nur auf den server sondern auch jeder Spieler muss diese installieren. In Darkness Falls ist sie bereits dabei

    Sollte aber denke ich kein Thema sein das die Spieler die Mods installieren ^^

    Würde die Fahrzeug Mod schon sehr Feiern :)

  • Finde alle Mods gut - je mehr Personalisierung und Deko Kram, desto besser :) Ich brauche echt mehr "normale" Türen und so xD Auch mehr Texturen zum Bemalen wäre schön.
    Die Auto Mod von Armon vorgeschlagen, die ja auch schon auf Darkness Falls läuft, wäre auch richtig gut.

  • Der Zweck der Modded- und des Darkness Falls-Servers besteht eigentlich darin, dass jeder neue Spieler sich ohne zusätzliche Mods auf den Server verbinden kann. Daher fallen grundsätzlich alle Mods, die auch auf dem Clienten (Spieler) installiert werden müssen, weg. Es gibt jedoch eine serverseitige Mod, die einen Befehl enthält, mit dem alles in den Kisten sortiert werden kann. Ich werde mir diese genauer ansehen. Möglicherweise könnte dies eine gute Alternative zur QuickStack Mod sein. Persönlich halte ich die Mod für nützlich - für die einen ist sie eine Erleichterung, für die anderen möglicherweise unnötig. Ich selbst finde, dass die vorhandenen Buttons ausreichen. Der einzige Vorteil der Mod besteht darin, dass man nicht jede Kiste einzeln öffnen muss. Allerdings ist der große Nachteil, dass jeder sie erst installieren muss, was eigentlich nicht dem Zweck der beiden Server entspricht.

  • Der Zweck der Modded- und des Darkness Falls-Servers besteht eigentlich darin, dass jeder neue Spieler sich ohne zusätzliche Mods auf den Server verbinden kann. Daher fallen grundsätzlich alle Mods, die auch auf dem Clienten (Spieler) installiert werden müssen, weg. Es gibt jedoch eine serverseitige Mod, die einen Befehl enthält, mit dem alles in den Kisten sortiert werden kann. Ich werde mir diese genauer ansehen. Möglicherweise könnte dies eine gute Alternative zur QuickStack Mod sein. Persönlich halte ich die Mod für nützlich - für die einen ist sie eine Erleichterung, für die anderen möglicherweise unnötig. Ich selbst finde, dass die vorhandenen Buttons ausreichen. Der einzige Vorteil der Mod besteht darin, dass man nicht jede Kiste einzeln öffnen muss. Allerdings ist der große Nachteil, dass jeder sie erst installieren muss, was eigentlich nicht dem Zweck der beiden Server entspricht.

    Ah okay, verständlich. Fände es jetzt bei so kleinen mods aber weniger Schlimm, falls man die herunterladen muss - Der Download wird ja sowieso automatisch beim Serverbeitritt stattfinden. Was ich mit mehr Türen und Texturen meinte, ist eigentlich nur, dass die schon im Spiel vorhandenen Türen und restlichen Texturen "freigeschaltet" sind für den Gebrauch/zum Bauen. Bisschen so wie die Deko-Items die man craften und dann auswählen kann.

    Zur Sortiermod: Ich habe momentan keine Probleme beim Kisten einsortieren, aber falls es noch besser geht, warum nicht? :)

  • Ah okay, verständlich. Fände es jetzt bei so kleinen mods aber weniger Schlimm, falls man die herunterladen muss - Der Download wird ja sowieso automatisch beim Serverbeitritt stattfinden. Was ich mit mehr Türen und Texturen meinte, ist eigentlich nur, dass die schon im Spiel vorhandenen Türen und restlichen Texturen "freigeschaltet" sind für den Gebrauch/zum Bauen. Bisschen so wie die Deko-Items die man craften und dann auswählen kann.

    Zur Sortiermod: Ich habe momentan keine Probleme beim Kisten einsortieren, aber falls es noch besser geht, warum nicht? :)

    Moin, das ist leider falsch. Das einzige was vom Server heruntergeladen werden kann ist die welt. Mods können nicht vom server geladen werden leider, sonst wäre das alles garkein problem. Somit entsteht das Problem das neue Spieler sich erst die mod herunterladen müssen und diese selbst manuell in ihren 7 Days to Die Mods ordner installieren/kopieren müssen.

  • ExZone 3. März 2024 um 20:39

    Hat das Label All Servers hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!