Leitfaden für das Erstellen von Beiträgen zu Fehlermeldungen

    • Offizieller Beitrag

    Liebe WePlay Community,

    wir schätzen eure Hilfe bei der Identifizierung und Behebung von Fehlern in unserer Plattform. Hier ist ein Leitfaden, wie ihr effektive Beiträge zu gefundenen Fehlern erstellen könnt

    1. Betreff (Titel):
    - Verwendet einen klaren und präzisen Titel, um das spezifische Problem zu kennzeichnen. Zum Beispiel: "[Fehler] Probleme mit der Anmeldung seit dem letzten Update."

    2. Beschreibung:
    - Gebt eine detaillierte Beschreibung des Fehlers an. Je mehr Informationen, desto besser. Beschreibt den Fehlerverlauf, die Aktionen, die ihn ausgelöst haben könnten, und den Zeitpunkt des Auftretens.

    3. Schritte zur Reproduktion:
    - Falls möglich, teilt die Schritte, die zum Fehler geführt haben, in chronologischer Reihenfolge mit. Dies hilft den Entwicklern, das Problem zu lokalisieren.

    4. Systeminformationen:
    - Gebt Informationen zu eurem System an, wie z.B. Betriebssystem, Browser und Version. Manchmal sind Fehler browser- oder gerätespezifisch.

    5. Screenshot/Logs:
    - Fügt Screenshots oder relevante Log-Auszüge hinzu, um den Fehler visuell zu zeigen. Dies kann den Entwicklern helfen, das Problem schneller zu diagnostizieren.

    Beispiel:

    Zitat

    Betreff: [Fehler] Probleme mit der Anmeldung seit dem letzten Update

    Beschreibung:
    Hallo Community,

    seit dem letzten Plattformupdate habe ich Schwierigkeiten mit der Anmeldung. Nach Eingabe der Zugangsdaten erhalte ich eine Fehlermeldung "XYZ". Dies tritt reproduzierbar auf, wenn ich folgende Schritte durchführe: [...].

    Systeminformationen:
    - Betriebssystem: Windows 10
    - Browser: Google Chrome Version 99.0.1234.5678

    Screenshots/Logs:
    [Hier Screenshot einfügen oder Log-Auszug anhängen]

    Vielen Dank für eure Unterstützung bei der Fehlerbehebung!

    Beste Grüße,
    ExZone

  • ExZone 3. März 2024 um 21:19

    Hat das Label Wichtig! hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!