Tutorial zur Installation einer Mod (Darkness-Falls, Ravenhearst)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    es gibt oft Fragen dazu, wie man Mods installiert und welche Methode am besten ist. Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine Mod zu installieren, entweder über den Modlauncher oder manuell. Hier erkläre ich meine bevorzugte Methode, die ich immer anwende und die nicht allzu kompliziert ist.

    Option 1: Spielkopie (Manuelle Installation)

    Nachdem ihr euer 7 Days to Die-Spiel frisch über Steam installiert habt, geht in den Ordner, in dem ihr es installiert habt, z.B. standardmäßig "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common".

    Dort findet ihr den Ordner mit dem Namen "7 Days To Die". Klickt mit der rechten Maustaste darauf und wählt "Kopieren".
    Fügt es in das Fenster auf die weiße Fläche (nicht in einen Ordner) ein.
    Dadurch wird euer frisch installiertes 7 Days to Die-Spiel in einen neuen Ordner mit dem Namen "7 Days To Die - Kopie" kopiert.
    Ihr könnt diesen gerne umbenennen.

    • Warum eine Kopie des Hauptspiels?
      • Natürlich kann man die Mod auch direkt im Hauptspiel installieren, allerdings empfiehlt es sich, aus folgenden Gründen eine Kopie zu erstellen:
        1. So behaltet ihr immer ein reines 7 Days to Die.
        2. Eure Mod wird von automatischen Updates, die von Steam durchgeführt werden, ausgeschlossen.

    Erstellt nun in eurer C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\7 Days To Die - Kopie\ einen Ordner namens "Mods".

    Öffnet die Mod, die ihr heruntergeladen und installieren möchtet. Nehmen wir als Beispiel Darkness-Fallsv5.0.rar, die sich bei mir im Download-Ordner befindet.

    In dieser rar/zip-Datei befindet sich die Mod. Alle Dateien in der rar/zip-Datei müssen in den Pfad "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\7 Days To Die - Kopie\Mods" kopiert werden.

    Fertig. Eure Mod ist installiert. Beachtet jedoch, dass ihr das Spiel nicht über Steam startet, wenn ihr die Mod spielen wollt.
    Startet es stattdessen aus dem Ordner "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\7 Days To Die - Kopie".
    Ihr könnt auch gerne eine Verknüpfung zur 7DaysToDie.exe auf dem Desktop erstellen und diese umbenennen.


    Das war meine Methode, wie ich meine 7 Days to Die-Mods installiere, und ich hoffe, ich konnte euch helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!